Emotionale Kompetenz

Die berufliche Umwelt verändert sich in einer Weise, die den Bedarf an emotionalen Fähigkeiten der Fach- und Führungskräfte drastisch ansteigen lässt. Gerade an den Stellen, an denen Mitarbeiter eigene Entscheidungen zu treffen haben und der Vorgesetzte nur noch wenig Einblick in die erbrachte Leistung hat, ist von Ihnen als Führungskraft emotionale Intelligenz gefragt. Sie müssen in der Lage sein, ihre Mitarbeiter auch ohne unmittelbare Fachkompetenz zu führen und zu motivieren.

 

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg.

 

Im Kern unserer Arbeit geht es um das Bewusstsein und die Kontrolle Ihrer eigenen Gefühle. Ihr Einfühlungsvermögen in andere Menschen, verbunden mit der Fähigkeit, soziale Beziehungen zu nutzen. Weiter geht es um die Befähigung, sich selbst zu motivieren und Ihre eigenen Emotionen so zu steuern, dass sich die eigene Lebensqualität und die der anderen verbessert. Ihre Fähigkeit zur Teamführung, Ihr Selbstvertrauen, sowie Ihre Fähigkeit, sich selbst und andere aufzubauen werden gleichermaßen betrachtet.