Profil

 

Die Welt von heute wird immer komplexer. Veränderungen geschehen immer schneller und deren Auswirkungen sind oft nicht vorhersehbar. So könnte man meinen, es käme nur noch darauf an, Ziele zu identifizieren und die Motivation daraufhin zu erzeugen, diese lohnenden Ziele auch tatsächlich zu erreichen. Doch schaut man nach, woher diese Zielorientierung resultiert, kommt man zu dem Schluss: Ziele entstehen aus Visionen und Werten.

 

Wege besprechen, Ziele definieren: Kompetenz im Coaching.

 

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und die Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“ lässt Antoine de Saint-Exupéry den Kleinen Prinz sagen. Diese Grundeinstellung ist visionär und drückt für uns aus, welche Aufgaben wir als Coach am liebsten leisten und mit welchen Menschen wir auf der anderen Seite gerne arbeiten.